Sekretariat Pfarramt

Interkulturelles Begegnungsfest 2021

Interkulturelles Begegnungsfest Innen (Foto: Sekretariat Pfarramt)

Christina Witschard,











Am 11. Juli strömte ab Mittag ein verlockender Duft nach gedünsteten Auberginen, gebratenem Reis und anderen exotischen Speisen rund um das ref. Kirchgemeindehaus. Die Landeskirchen Bülach hatten zum interkulturellen Begegnungstag eingeladen, dem über 200 Besucherinnen und Besucher folgten.

Bei schönstem Sommerwetter verwöhnten Geflüchtete aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern ihre Gäste mit himmlisch mundenden Speisen aus ihrer Heimat, während die Musikband Anourba mit Klängen aus Nah und Fern verzauberte.

Mithilfe der Flickstube gestalteten die Kinder eifrig Stoffbeutel in kreative Kunstwerke. Wobei sich manches Gesicht dank den jungen Damen der Jubla bereits vorher in furchterregende Löwen, süsse Kätzchen oder in fröhliche Pinguine verwandelt hatte.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die der Bülacher Bevölkerung ein wundervolles, fröhliches, farbenfrohes und beschwingtes Fest ermöglicht haben.
Bereitgestellt: 06.07.2021     Besuche: 25 Monat