Sekretariat Pfarramt

Chor der Dreifaltigkeitskirche Bülach

Gegründet wurde der Chor der katholischen Pfarrei Bülach im Jahre 1895. Er besteht zurzeit rund 40 katholischen und reformierten Mitgliedern, wird aber bei speziellen Anlässen zusätzlich von rund 25 treuen Gastsängerinnen und Gastsängern aus dem ganzen Kanton unterstützt. Dies besonders bei den zur Tradition gewordenen Orchestermessen an Ostern und an Weihnachten.


Kommende Aufritte:

Bettagsgottesdienst mit der «neuen Kantorei» und dem «Chor der Dreifaltigkeitskirche» Bülach

Liebe Gottesdienstbesucher des eidg. Dank-, Buss- und Bettages am 17.09.

Zusammen mit der «neuen Kantorei» Bülach werden wir an diesem Gottesdienst Werke von Johann Pachelbel («Singt dem Herrn ein neues Lied»), «Pater in manus tuas» von Charles Gunod und Stücke aus der «Deutschen Liturgie» von Felix Mendelsohn – Bartholdy beitragen.
Die Besonderheit dieser Stücke besteht darin, dass sie doppelchörig, somit achstimmig komponiert sind. Im Wechsel mit der neuen Kantorei werden wir abwechselnd den ersten oder zweiten Chor singen.

Weiterhin werden wir noch das Stück «Ubi Caritas» des norwegischen Komponisten Ola Gjeilo (geb. 1978) aufführen. Das 2001 komponierte Stück ist in Anlehnung an das von Maurice Duruflé’s Ubi Caritas entstanden und wird von gregorianischen Klängen inspiriert.
Nach einem Gottesdienst 2014 und dem Bettag 2018 freuen wir uns sehr, diesen Gottesdienst wieder mit den Sängerinnen und Sängern der «Neuen Kantorei» gestalten zu dürfen. Im Gegenzug werden wir den Gottesdienst in der reformierten Kirche Bülach am Sonntag, den 18.09. um 10 Uhr begleiten.

Die Leitung wird von Adina Liebi und Roger Widmer übernommen, an der Orgel wird uns Zenon Cassimatis begleiten.

Die beiden Chöre freuen sich auf viele Mitfeiernde.

Daniel Blum, Präsident
Konzert vom 15. April 2018 mit über 80 Mitwirkenden (Foto: Sekretariat Pfarramt)

 

Chorproben
Jeden Mittwoch von 19.45 bis 21.45 Uhr im Saal des Pfarreizentrums oder in der Dreifaltigkeitskirche Bülach
Chorleitung
Roger Widmer


Kontaktperson, Präsident
Daniel Blum
079 445 54 89


Dokumente
Bereitgestellt: 23.08.2022    Besuche: 48 Monat