Sekretariat Pfarramt

Der nächste Auftritt des Chores der Dreifaltigkeitskirche Bülach

Chor Konzert (Foto: Sekretariat Pfarramt)

Am Sonntag, 5. Februar 2023, um 11.00 Uhr
Sekretariat Pfarramt,







Der nächste Auftritt des Chores der Dreifaltigkeitskirche Bülach findet am Sonntag, den 5. Februar, um 11.00 Uhr in der katholischen Kirche in Bülach statt. Anlass dafür ist der Gottesdienst zur Darstellung des Herrn.

Der Chor singt unter der Leitung von Roger Widmer und Zenon Cassimatis an der Orgel, eine Auswahl von Liedern und Psalmen des Komponisten Hans Georg Nägeli, dessen 250. Geburtstag dieses Jahr gefeiert wird.

Hans Georg Nägeli, auch «Der Sängervater» genannt, war ein Wetziker Komponist, Musikpädagoge und Verleger. In Zürich hat Nägeli schon sehr früh eine Noten-Leihbibliothek gegründet und geführt, die später die Grundlage für seinen Musikverlag wurde. Als Komponist hat er vorwiegend Chormusik geschrieben: Psalmen, Lieder, Motetten – zahlreiche Beispiele der geistlichen Musik. Wichtig war ihm dabei, die Musik Menschen aller Schichten zugänglich zu machen. So gründete er verschiedene Chöre – Kinder-, Männer- und sogar gemischte Chöre – und gilt als ein Wegbereiter des Chorgesangs.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Daniel Blum, Präsident


Bereitgestellt: 02.04.2022     Besuche: 20 Monat