Markus Vogel

Vätersamstag am Teich

IMG_2280 (Foto: Markus Vogel)

Zum Vätersamstag am Samstag, 21. Mai sind alle Väter mit ihren interessierten Kindern ab ca. 2 Jahren herzlich eingeladen. Wir sind dieses Mal im Naturschutzzentrum Neeracherried.
Markus Vogel,
Das Neeracherried ist gut zu finden, Die Adresse ist Dielsdorferstrasse 13, 8173 Neerach.
Wir treffen uns um 9.30 Uhr vor dem Eingang und das Programm am Teich geht ca. bis 11.00 Uhr.

Anmeldung bitte bis am 10. Mai bei mir per Mail: markus.vogel@kath-buelach.ch
Kosten gibt es keine, bzw. die übernehmen wir.

Anschliessend steht es allen frei, zum Beispiel noch die Sonderausstellung im Zentrum zu besuchen: «Insekten – heimliche Helden»
Für einmal dreht sich im BirdLife-Naturzentrum Neeracherried alles um ganz kleine Tiere. Insekten sind zwar winzig, aber sie leisten ganz vieles: Sie bestäuben Blüten, sie bauen Kot und abgestorbene Pflanzen ab und sind ein unverzichtbarer Teil der Nahrungskette. Und sie nehmen rasant ab - das Insektensterben ist besorgniserregend.
Im Insektenflugsimulator – einer Weltneuheit, speziell für diese Sonderausstellung entwickelt – kann man als Schmetterling durch eine Blumenwiese fliegen und die Freuden und Leiden der Insekten hautnah erleben.
Bereitgestellt: 31.03.2022     Besuche: 38 Monat