Sekretariat Pfarramt

Grüner Güggel Ausflug: Burenwisen

Aussenanlage (Foto: Sekretariat Pfarramt)

Sekretariat Pfarramt,












Unser Umweltteam, der Grüne Güggel, lud zum Ausflug für die ganze Pfarreifamilie ein. Das Strommuseum Burenwiesen in Glattfelden war das Ausflugsziel am 12. September.

Per Velo oder zu Fuss haben die Gäste die Einladung zum Risottoschmaus mit anschliessender Führung durch das Museum angenommen.

Die Sozialarbeiterin Christina Witschard kochte eine vorzügliche Mahlzeit auf dem offenen Feuer und hatte auch für Getränke, Dessert und Kaffee gesorgt. Danke Christina!

Die spannende Museumsführung von Herrn Hüni beschränkte sich nicht nur auf die Geschichte des Stroms. Sie wurde ergänzt durch praktische Vorführungen und der Gelegenheit, mit eigener Muskelkraft Strom zu erzeugen.

Zum Apéro an der Sonne gesellte sich auch Herr Pfarrer Jaroslaw Duda und hörte uns interessiert zu.

Gegen Abend kehrten alle glücklich und bereichert nach Hause zurück.

15.9.2021 Monika Frepp
Bereitgestellt: 16.09.2021     Besuche: 37 Monat