Sekretariat Pfarramt

Podiumsdiskussion: Braucht unsere Politik mein Christsein?

Christlich Politisch Engagiert (Foto: Sekretariat Pfarramt)

Sekretariat Pfarramt,









Insbesondere nach der Abstimmung über die Konzernverantwortungsinitiative wurde die «politische Stellungnahme der Kirchen» heftig und kontrovers diskutiert. In der Debatte wurde jedoch kaum je gefragt, ob denn mein Christsein überhaupt Einfluss auf mein politisches Handeln haben kann oder sogar sollte.

In einem Podium mit Gästen aus verschiedenen Kirchen und Parteien wird das Spannungsfeld zwischen christlicher Überzeugungen und politischer Realität diskutiert.

Der Anlass findet statt am Donnerstag, 30. September 2021, 19.30 Uhr im Reformierten Kirchgemeindehaus Bülach, Grampenweg 5.

Der Eintritt ist frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten.
Bereitgestellt: 19.08.2021     Besuche: 48 Monat