Sekretariat Pfarramt

Bike to work

Damen Fahrrad <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;David&nbsp;Jufer)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>205</div><div class='bid' style='display:none;'>2149</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Sekretariat Pfarramt,











Das Team der kath. Kirche hat dieses Jahr zum ersten Mal am «Bike to work» teilgenommen.

Das Ziel war, im September und Oktober so viele Kilometer als möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit zurückzulegen. Sechs Teammitglieder stiegen in die Pedalen und legten in dieser Zeit gemeinsam stolze 1'900 km zurück.

Dank des schönen Wetters im September genossen alle Velofahrer*innen den Umstieg auf den «Drahtesel». Im Oktober war dann jedoch an einigen nasskalten Tagen die Versuchung gross, aufs heimelige Auto umzusteigen. Dennoch standen regelmässig einige Bikes vor dem Bürogebäude.

Es war eine tolle Erfahrung und wir sind das nächste Jahr bestimmt wieder mit dabei!
Bereitgestellt: 05.11.2020     Besuche: 70 Monat