Sekretariat Pfarramt

Informationen aus der Kirchenpflege

Bilder Sekretariat (Foto: Sekretariat Pfarramt)

Am 15. November 2021 haben wir anlässlich der KIPF-Sitzung u.a. die folgenden Themen besprochen:
Sekretariat Pfarramt,










• Monica Lagrotteria-Frazetto, Präsidentin des Pfarreirats, war Gast in der KIPF-Sitzung und hat über die aktuellen Aktivitäten des Pfarreirats sowie die neue Vize-Präsidentin (Lidvina Dedaj) informiert.

• Am 28. Oktober 2021 traf sich die KIPF und das Seelsorgeteam zu einem ökumenischen Zusammenkommen mit Vertretern der reformierten Kirchenpflege und des Pfarrteams Bülach. Nebst dem Schwerpunktthema zur Entwicklung von Zukunftsperspektiven in den Kirchgemeinden wurden verschiedene weitere Themen besprochen (Impressionen zum Podium «Braucht unsere Politik mein Christ-sein?», COVID: Erfahrungen mit aktuellen Bestimmungen, usw.). Das Treffen findet halbjährlich statt.

• Die Ergebnisse aus der Zukunftskonferenz, welche im September 2021 mit Vertretern des Seelsorgeteams, Mitarbeitenden der Pfarrei, dem Pfarreirat sowie der Kirchenpflege stattfand, werden durch die Steuergruppe (Der-Die-Das) anlässlich des nächsten Treffens (16.11.2021) besprochen und weitere Schritte geplant.
Das Leitbild der Pfarrei Bülach wurde gemäss der Diskussion anlässlich der Zukunftskonferenz leicht ergänzt und soll durch die Steuergruppe verabschiedet werden, bevor es an die versch. Gremien verteilt wird.

• Zur Erinnerung: am Mittwoch 24.11.2021, 20 h, findet die Kirchgemeindeversammlung statt. Es sind alle herzlich willkommen.




Unsere nächste KIPF-Sitzung findet am 13. Dezember 2021 statt.
Bereitgestellt: 22.11.2021     Besuche: 92 Monat