Der Grüne Güggel

Grüne Güggel<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-buelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>29</div><div class='bid' style='display:none;'>1197</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Spätestens seit der Herausgabe der Enzyklika „Laudato Si“ von Papst Franziskus ist das Thema Umweltschutz in der katholischen Kirche angekommen.
Sekretariat Pfarramt,
Liebe Pfarreimitglieder

Den verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung, dem Geschenk Gottes, verstehen wir als Selbstverständlichkeit.
Die katholische Kirche Bülach hat sich deshalb dafür entschieden, aktiv zu werden und ein festes Umweltprogramm einzurichten.
Die Pfarrei Bülach nimmt damit ihre Verantwortung wahr, der Schöpfung wertschätzend und sorgsam zu begegnen und sich langfristig für Ihren Schutz einzusetzen.


"Es ist uns wichtig - als Ebenbild Gottes - die Erde, die uns als Lebenshaus anvertraut wurde, verantwortungsvoll und nachhaltig zu bebauen und zu bewahren (Gen2,15). So möchten wir den Eigenwert der Natur achten und uns solidarisch mit unseren Mitgeschöpfen verhalten.“


Lust mitzumachen?

Wir wollen eine Arbeitsgruppe gründen, die Ideen und Projekte entwickelt, die den Umweltschutz dient und unsere Kirche nachhaltiger macht. Mögliche Ideen sind:
- Filmabende
- Ausstellungen
- Gartenprojekte
- Ausflüge etc.

Ansprechpartner: Sylvia Sperka
Telefon: 043 411 30 34
E-Mail:


Autor: Sekretariat Pfarramt     Bereitgestellt: 09.06.2017    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch